envelio als 2020 Global Cleantech 100 Company ausgezeichnet

20.01.20

envelio ist von der Cleanteach Group als Global Cleantech 100 Company für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Cleantech Group die 100 Unternehmen, die mit ihren Lösungen weltweit am besten zu einer digitalisierten, dekarbonisierten und ressourceneffizienten Zukunft beitragen.

“Für uns ist die Auszeichnung eine großartige Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und Ansporn, unsere weltweite Expansion weiter voranzutreiben. Wir sind stolz darauf, mit der Nominierung in die Fußstapfen von Unternehmen wie Sonnen, Lilium Aviation oder Uber treten zu können.“, freute sich envelios CEO Dr. Simon Koopmann über die Auszeichnung.

Für die Erstellung der Liste wurden über 10.000 Unternehmen aus 93 Ländern untersucht. Der Bewertungsprozess umfasste eine qualitative Analyse durch ein 80-köpfiges Gremium aus Experten und Führungskräften der Energiewirtschaft sowie eine quantitative Untersuchung anhand vielfältiger Indikatoren. „Mit dem Ranking konnten wir die wirklich wirksamen und notwendigen Innovationen auszeichnen, die zu einer klimafreundlichen Transformation des Energiesystems beitragen. Es sind Technologien zur Lösung globaler Probleme – von der Erprobung von Next-Gen-Batterien bis zur emissionsfreien Luftfahrt.“, so Richard Youngman, CEO der Cleantech Group.

Die gesamte Liste gibt es hier.

Neueste Beiträge

envelio in den Top 10 der besten europäischen Energie-Technologieunternehmen
envelio erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung
envelio schließt Series A Finanzierungsrunde mit eCAPITAL ab
E.DIS Netz führt IGP zur Automatisierung von Anschlussprüfungen ein
Pilotprojekt mit E.ON in Ungarn gestartet

Dieses Projekt wird im Rahmen des Forschungs- und Innovationsprogramms  Horizon 2020 durch Mittel der Europäischen Union gefördert (Bewilligungsnr. 867602).